Start > Ferienwohnung > Fragen, Antworten
Immer wieder geschieht es, dass trotz Umsicht Gegenstände bei der Abreise in der Ferienwohnung vergessen werden. Wir
erinnern Sie deshalb bei der Abreise an besonders anfällige
Gegenstände. Sollten Sie trotzdem etwas in der
Wohnung vergessen haben, so informieren Sie uns bitte. Wir werden unverzüglich versuchen, die Gegenstände sicherzustellen.
Eine Gewähr dafür können wir nicht übernehmen.
Die Kosten der Rücksendung an Ihre Heimatadresse stellen wir Ihnen in Rechnung oder bitten Sie um Vorkasse (i. d. R. als Briefmarkensendung).
Das Wetter auf Usedom ist perfekt und Sie möchten Ihren Aufenthalt in unserer Ferienwohnung verlängern. Bitte sprechen Sie uns an oder erfragen Sie die Möglichkeit unter 038375-226080. Wir prüfen schnellstmöglich, ob eine Verlängerung mit Blick auf die Folgebelegung möglich ist. Die Abrechnung nehmen wir vor Ort vor.
Für eine verspätete Anreise, soweit diese zwischen 20:00 und 22:00 Uhr erfolgt, bitten wir um telefonische Nachricht (038375 226080) 30 Minuten vor Ankunft. Wir berechnen für jede begonnene Stunde Wartezeit 20,00 Euro. Nach 22:00 Uhr können wir leider keinen Gästeempfang vornehmen.
Auf Grund Ihrer Anfrage oder Buchungsanfrage senden wir Ihnen einen Mietvertrag über eine Ferienwohnung als Angebot zu. Bitte prüfen Sie den Vertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wenn Sie den Inhalt beider Dokumente verstanden und akzeptiert haben, senden Sie uns den Vertrag bitte unterschrieben (per Fax, gescannt per E-Mail oder als Postbrief) zurück.
Bitte informieren Sie sich über den Buchungsablauf.
Jugendliche, die ihren Urlaub getrennt von ihren Eltern verbringen möchten, können selbst keinen bindenden Vertrag schließen. An ihre Stelle treten die Eltern. Bitte weisen Sie uns auf diesen Umstand hin, teilen Sie uns Namen und Anschrift der vertragschließenden Eltern und der reisenden Jugendlichen mit.
Bitte prüfen Sie vor Reiseantritt Ihren Versicherungsschutz. Wir empfehlen, eine
Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. In manchen
Verträgen (z. B. Kreditkarten) ist diese Versicherung bereits enthalten. Oft bietet der Hausversicherer
günstige
Konditionen für eine solche Versicherungsart an.
Bitte prüfen Sie ebenfalls, ob Ihr Haftpflichtversicherer für Schäden an einer Ferienwohnung eintritt.
Vor allem, wenn der Weg von zuhause auf die Insel Usedom weit ist und die Sommersaison mit regem Urlaubsverkehr die Straßen und Autobahnen füllt, kann man den gewünschte Ankunftstermin im Seebad Loddin nicht immer treffen. Oft lockt perfektes Urlaubswetter, den Anreisetag — zumindest zum Teil — schon am Ostseestrand zu verbringen.
Ihre Ferienwohnung steht Ihnen, wie in Ihrem Mietvertrag ausgeführt, am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Die Zeit zwischen Abreise (10:00 Uhr) und Anreise benötigt unser Reinigungsdienst, um die Ferienwohnung gewissenhaft zu reinigen und für Ihren Aufenthalt vorzubereiten.
Sollten Sie Usedom und Loddin eher erreichen, so melden Sie sich bitte in der Strandstraße 46 und fragen, ob die Ferienwohnung bereits fertig zur Übergabe ist. Ist dies der Fall, so steht dem Bezug nichts im Wege. Wir weisen allerdings darauf hin, dass es vor 14:00 Uhr äußerst unwahrscheinlich ist, die Wohnung beziehen zu können.