Start > Foto-Tagebuch > 2017
Aus dem Blick des reinen Strand- und Badeurlaubs verlief das Wetter des Julis ein wenig enttäuschend. Wer jedoch andere Aktivitäten, wie Wanderungen oder Radtouren über die Insel Usedom, geplant hatte, fand die geeigneten Temperaturen und vor allem eine sehenswerte Landschaft vor. Der beginnende August stimmt auf einen wunderschönen Spätsommer am Meer ein. Dieses Jahr weilen weniger Gäste, die ihren Urlaub auf Usedom verbringen, auf der Ostseeinsel. Abgesehen von stark besuchten Strandabschnitten, geht es auch bei bestem Badewetter auf dem Strand recht ruhig zu. Viele Aktivitäten haben sich außerdem auf die Rad- und Wanderwege verlagert. Die mondänen Strandpromenaden von Heringsdorf, Ahlbeck, Bansin und Zinnowitz sind ebenso ein Besuchermagnet, wie die reizvollen Landschaften des Hinterlandes mit den idyllisch eingebetteten Seen, die Dorfkirchen und die Küsten zu Stettiner Haff, Peenestrom und Achterwasser. Die meisten Urlaubsgäste sagen, vor allem das gelegentlich durchwachsene Wetter hatte großen Anteil daran, dass sie viel von Usedom haben erkunden können.
in den Sonnenuntergangist ein wunderbares Erlebnis. Die sich auf der Wasseroberfläche spiegelnde Sonne, das warme Licht und der Kontrast der Bäume an der Küste sind ebenso schön, wie die Farben der untergehenden Sonne.
von Bach bis Bernsteininterpretiert ein Saxophonquartett viele Klassiker. Die Dorfkirche mit dem Tonnengewölbe bietet eine perfekte Atmosphäre für einen Konzertabend.