Start > Foto-Tagebuch > 2017
Der zurückliegende November machte seinem Ruf alle Ehre. Dunkel, viel Regen, kühl. Ein Wetter, das nicht unbedingt zu weiten Ausflügen Anlass gibt. Mit dem letzten Monat des Jahres wird nun der Winter erwartet. Alle Arbeiten, die draußen zu erledigen sind, müssen langsam abgeschlossen sein. Die Betreiber von Ferienwohnungen und Hotels bereiten sich auf den Ansturm zum Jahreswechsel vor. Bis zum Weihnachtsfest müssen alle Zimmer und Ferienwohnungen wieder bereit sein für die vielen Gäste, die traditionell zum Jahreswechsel erwartet werden. Bis dahin geht es jedoch geruhsam zu auf Usedom. Die kurzen Tage im Dezember und das eher kalte, wechselhafte Wetter empfinden viele Menschen als ungeeignet für einen Urlaub. Trotzdem bietet die Landschaft zwischen Ostsee und Achterwasser auch in dieser Jahreszeit genügend Reize. 1usedom.de wird auch in diesem Monat die interessanten Impressionen zusammentragen und die verschiedensten Orte und Regionen vorstellen.
blicken. Das leicht bewegte Ostseewasser bildet einen stimmungsvollen Spiegel für das blasse Mondlicht. In der Ferne sind die Lichter des Hafens von Swinemünde zu sehen. Sie bilden die einzigen Farbtupfer im Bild.
natürlicher Feindist der Kormoran, mit dem sie um ihre Nahrung konkurrieren.
gewöhnlichen Bild. Heute jedoch haben sich zeitweise 13 Seeadler versammelt und suchen nicht nur Nahrung sondern auch Geselligkeit.
kein Wässerchen trübenkann.
milden Gabengewöhnt. Im Winter sind nicht nur diese knapp.