Start > Foto-Tagebuch > 2017
Die Zeit eilt und mit dem August ist die Sommersaison im engeren Sinn zu Ende gegangen. Das Wetter war im wesentlichen wechselhaft und so besteht nun die Hoffnung auf einen warmen, sonnigen Spätsommer. Für manchen Geschmack ist dies die schönste Zeit auf Usedom. Nach dem Ende der großen Ferien in fast allen Bundesländern wird es Woche für Woche ruhiger auf der Ostseeinsel. Wer Ausflüge auf Usedom unternimmt, wird viele Tafeln entdecken, die für freie Ferienquartiere werben. Ob Eisenbahn, Straße oder Radweg, das bunte Treiben der Sommerferienzeit ist ruhiger Gelassenheit gewichen. Bald mischt sich in das satte Grün des Schilfs das Braun der Ähren und das erste Gelb der beginnenden Blattfärbung. Morgendlicher Nebel erinnert an das Fortschreiten der Jahreszeiten. Die ersten bunten Drachen schmücken den Himmel über dem Ostseestrand und in den verschiedenen Gemeinden auf der Insel werden die Erntefeste gefeiert. Auf den Äckern werden die goldenen Strohballen zusammengetragen und zu großen Stapeln aufgeschichtet.
V2hier in Großserie zu produzieren. Zu diesem Zweck sollten drei Abnahmeprüfstände errichtet werden, die der Qualitätssicherung dienen sollten. Kriegslagebedingt wurde nur der Prüfstand 11 fertig.
Klassik am Meer— unter diesem Titel finden jedes Jahr zahlreiche Theateraufführungen in der Kirche von Koserow statt. Dieses Jahr erfreut das Ensemble sein Publikum mit einer sehr zeitgemäßen Inszenierung von
Romeo und Julia.
Klassik am Meerauf der Insel Usedom. Auch das Äußere der Kirche verleiht dem Abend eine besondere Note.