Start > Foto-Tagebuch > 2015
Die längsten Tage des Jahres liegen hinter uns, die wärmsten vor uns. Durch die kompakt zusammengedrängten Ferientermine der einzelnen Bundesländer wird die erste Woche des Juli eher ruhig und gemächlich verlaufen. Mit der zweiten Juli-Woche jedoch steigt die Zahl der Gäste, die ihren Urlaub auf Usedom verbringen, sprunghaft an. Dann sind alle Ferienwohnungen und Hotels ausgebucht. Wander- und Radwege sind sehr belebt und der über 40 Kilometer lange Sandstrand der Ostseeinsel gut belegt. Das Ostseewasser hat die richtige Temperatur zum Baden und so steht einem erholsamen Urlaub auf Usedom nichts im Wege. Dennoch sei dem Urlaubsgast auch das Hinterland Usedoms zum Wandern und Radfahren sehr empfohlen. Die abwechslungsreiche Landschaft ist zumeist schnell erreicht und bietet die perfekte Ergänzung zum Badespaß am Ostseestrand. Gerade die Inselmitte Usedoms verbindet beide Landschaften auf engstem Raum. Vormittags am Ostseestrand, nachmittags ist die Küste des Achterwassers schnell erreicht.
Diplomatendorf, der Fischer- und Sportboothafen und die Ferienhäuser am Wasser — Loddin hat sein angestammtes Antlitz weitgehend bewahrt.
Lütten Ort, befindet sich nicht nur das Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier, sondern auch ein idyllisch gelegener Sportboothafen.
aufgesogen, so dass es nun angenehm warm ist.